LED Fernseher (183)

Insgesamt: 183
Sortieren

Ergebnisse: 183

Beliebteste Produkte

Kauf eines LED-Fernsehers

Ein komfortables Zuhause ist ohne Fernseher unvorstellbar. Für welchen Zweck Sie ihn auch verwenden, ob im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, beim Ausklingen des Tages oder für Treffen und gemeinsames Filmeschauen, eines ist sicher: Ein Fernseher ist ein nicht wegdenkbares Gerät unseres Alltags.

Das Dilemma um die richtige Größe
Bevor wir einen Fernseher erwerben, sollten wir bedenken, wo er sich in der Wohnung befinden soll. Das ist besonders bezüglich der Größe eine wichtige Frage und damit sind wir auch schon beim ersten Problem, das sich ergeben kann: Wie groß sollte der Durchmesser des Fernsehers sein? Die Ausmaße von Fernsehern werden meist in Zentimetern oder in Zoll angegeben (1 Zoll = 2,54 cm). Wie groß unser Fernseher sein soll, wird also in erster Linie durch die Größe unserer Wohnung bestimmt. Ansonsten entscheiden unsere Vorlieben, auf welcher Fläche wir unsere Lieblingsfilme und -serien anschauen möchten. Im Schlafzimmer werden 32-Zoll-Geräte empfohlen, 42-55 Zoll große LED-Fernseher gehören zur Mittelklasse und über 60 Zoll sprechen wir von großen Geräten. Preis und Größe verhalten sich proportional zueinander. Und obwohl man sich damit brüsten kann, wie groß der Fernseher ist, sollten wir darauf achten, dass zur großen Größe eine hohe Auflösung gehört, sonst wird die Bildqualität ungenießbar.

LED-, Plasma- oder 3D-Fernseher?
Die nächste Frage lautet, welche Art Fernseher wir wählen sollten. Es steht ein ganz breites Spektrum zur Auswahl. 3D-Fernseher, LED-Fernseher, Plasma-Fernseher... Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Plasma-Fernseher geraten langsam aus der Mode, während 3D-Geräte die Erwartungen nicht erfüllen. Deshalb kann man sagen, dass LED-Fernseher am beliebtesten sind. Dieser Typ erhielt seinen Namen aufgrund der LED-Beleuchtung. Er dient mit lebendigen und klaren Bildern und verbraucht nur wenig Energie. Es gibt auch LED-Fernseher mit Smart-Funktion. Ein Smart-LED-Fernseher kann Apps herunterladen und laufen lassen. Außerdem kann er über Zusatzdienstleistungen verfügen, wie Personalisierung oder Abspielen von Medien. Natürlich gibt es auch 3D-LED-Fernseher, bzw. 3D-Smart-Fernseher, mit denen man das Kino direkt ins Haus bekommt.

Faszination Pixel
Die Hersteller möchten im Bereich Auflösung mit hohen Zahlen um sich werfen, sollten wir auf diese vielsagenden Versprechungen nicht hineinfallen! Natürlich ist für eine fehlerfreie Bildqualität eine hohe Auflösung notwendig, vor allem bei großer Bilddiagonale, doch gibt es einen Bereich, ab dem man den Unterschied nur noch im Preis erkennen kann. Am besten ist es, wenn wir den Kauf eines FULL-HD-Fernsehers bevorzugen, doch auch eine HD-Auflösung bietet uns schöne Bilder. Außer der Auflösung sollten wir auf den Kontrastanteil und neben der Bildqualität auch auf den Sound achten!

Extras und Designs
Schließlich sollten wir darüber nachdenken, welche zusätzlichen Funktionen wir benötigen.  Solche können zum Beispiel sein: Automatisches Abschalten, Teletext, Anhalten, Aufnahmefunktion, eventuell Anzeigen von verschiedenen Peripherien, zum Beispiel USB-, HDMI- oder SCART-Stecker. Wenn wir damit fertig sind, schadet es nicht, wenn wir uns auch mit dem Optischen etwas beschäftigen, schließlich stellt der Fernseher einen Teil unserer Einrichtung dar. Natürlich sollte dies nicht zum Nachteil für die Qualität werden, doch ist es gut, wenn das angenehme Erscheinungsbild des Fernsehers zu den anderen Möbeln passt, um eine harmonische Umgebung zu gestalten.

Im Angebot von Extreme Digital finden Sie unzählige Fernseher, die auf ein Zuhause warten. Philips LED-Fernseher, Panasonic LED-Fernseher, LG 3D-Fernseher, Smart-Fernseher mit WLAN-Funktion und weitere großartige Geräte stehen zur Verfügung.